Singen macht Freude

Jede Woche treffen sich Interessierte, die gemeinsam mit anderen Sangesfreudigen ihr Hobby teilen wollen. Der Kirchenchor Niederndodeleben besteht schon sehr lange. Höhepunkte waren jedes Jahr Auftritte in den Gottesdiensten zu Ostern, Pfingsten und zum Erntedank, Singegottesdienste zum Advent oder am Dreikönigstag, gemeinsame Chor- und Orchesterkonzerte und Vieles mehr.

In den letzten Jahren war es etwas stiller um den Chor geworden. Es gab wenig Gelegenheit zu üben und Auftritte vorzubereiten. Einige Chormitglieder haben uns leider verlassen.

In diesem Jahr haben sich die Mitglieder um Chorleiter Christian Krams wieder einiges mehr vorgenommen. Erster Höhepunkt war der Gottesdienst zu Ostern. Bald folgt die Konfirmation zu Pfingsten. Auch dafür wollen wir kräftig üben. Leider fehlen uns aber noch in allen Stimmen weitere Sänger, damit unser Gesang kräftiger wird.

Wer also gern singt, sollte zu uns kommen und uns unterstützen. Es sind keine besonderen Vorkenntnisse nötig. Wir treffen uns jeden Mittwoch von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr im Gemeindesaal, Kirchplatz 4 und freuen uns über jede Stimme.

Corinna Ratai, Vorsitzende des Kirchenchors Niederndodeleben-Schnarsleben

Corinna Ratai